Glo


Rasse: Hütehund

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Geboren: Mai 2010

Größe: 57 cm

Gewicht: 27 Kg

Verträglich mit Hunden: Nach Sympathie

Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden

Kann zu Kindern: Ja

 

Glo ist ein absolut lieber und süßer Vertreter seiner Art. Besonders bezaubernd sind seine wundervollen Augen, mit denen er einen ganz schnell um den Finger wickeln kann und dann ausgiebige Streicheleinheiten genießt.

Neben seiner Anschmiegsamkeit ist er aber auch eine richtige Frohnatur, die sich trotz des Tierheimalltags für's Leben begeistern lässt. Am liebsten hätte er eine Familie, die gemeinsam mit ihm viele Abenteuer erleben möchte - denn Angst ist bei dem witzigen und aktiven Hütehund ein Fremdwort. Auch rassebedingt bräuchte er viel mehr körperliche und geistige Auslastung als es den Tierheimmitarbeitern möglich ist. So würde er auch ganz schnell seine paar überflüssigen Pfunde verlieren.

Durch die Enge im Tierheim kam es immer mal wieder zu kleinen Streitereien mit den anderen Rüden, obwohl der Hübsche sonst eher ausgesprochen sozialverträglich ist.

Mittlerweile bekommt Glo Schilddrüsenmedikamente, da bei ihm eine Unterfunktion festgestellt wurde. Seitdem ist er wieder fitter und besser gelaunt, auch Rüden gegenüber. Im neuen Zuhause sollte man das sicherheitshalber noch einmal genauer untersuchen lassen. Ganz generell gilt aber, dass eine Schilddrüsenfehlfunktion mithilfe eines kompetenten Tierarztes in der Regel gut einstellbar ist und keinen allzu hohen Kostenaufwand bedeutet.

Aufgrund seiner Kraft sollte in seinem neuen Zuhause noch an seiner Leinenführigkeit trainiert werden.

Glo ist übrigens ein Hund für Wintermuffel: Er zieht die Wärme der Sonne deutlich vor - je wärmer, desto besser!

 

Hier finden Sie ein Video von Glo (Januar 2014).

Glo beim Solidaritätsmarsch 2015 in Jumilla. Weitere Bilder vom diesjährigen Marsch finden Sie hier.


Glo war heute (24.03.2014) beim Friseur! Er hat den Besuch richtig genossen. Hier die Bilder davon:

Bilder von Glo im Januar 2014: