Grey


Rasse: Mischling (Herdenschutzhund)
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: ~ Januar 2014
Größe: 72 cm
Gewicht: 38 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Kann zu Kindern: Ja, zu größeren

 

Grey ist der sanfte Riese im Tierheim und teilt sich momentan einen Zwinger mit seiner Freundin Anne. Er beeindruckt zwar durch seine Größe ist aber sehr verschmust und zärtlich. Er genießt den Kontakt zu Menschen sichtlich und lässt sich auch problemlos kämmen. Als wir im März 2015 mit ihm draußen waren zeigte er seine kraftvolle Seite, zog aber nicht sonderlich an der Leine, sondern war lediglich etwas aufgeregt. Mit ein bisschen Routine und Geduld wird die Leinenführigkeit sicherlich kein Problem sein. Grey ist sehr verspielt und wegen seiner Geduld auch als Familienhund geeignet. Kinder sollten aber aufgrund seiner Größe schon älter sein. Außerdem kommt er gut mit Katzen zurecht. Für sein Alter hat er relativ ausgeprägten Zahnstein, was sich jedoch mit ein paar anständigen Kaustangen oder auch mit der Hilfe eines kompetenten Tierarztes in den Griff kriegen lassen sollte.

Als Mastin-Mix zeigt er zwar territoriales Verhalten, ist im Tierheim aber durchaus verträglich mit anderen Hunden. Bei Begegnungen mit Rüden versteifte er sich etwas, löste die Konfrontationen aber durch souveränes und deeskalierendes Verhalten. Zusammen leben möchte er hier aber nicht mit anderen Rüden.

Grey leidet sehr unter dem Stress im Tierheim und beginnt einen Zwingerkoller zu entwickeln. Daher suchen wir für diesen tollen Rüden dringend ein liebevolles, ländlicheres Zuhause mit viel Platz, den sich Grey so offensichtlich wünscht.

 

Hier finden Sie Videos von Grey:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

 


Grey im September 2015:


Grey bei unserem Besuch im März 2015: