Krankheiten

Mittelmeerkrankheiten allgemein

Infobroschüre "Traumhund aus dem Süden" von Parasitus Ex e.V.
Unser Verein PfotenNot e.V. ist Mitglied im Verein "Parasitus Ex e.V.", welcher Krankheiten und deren Übertragungsmöglichkeiten erforscht. Parasitus Ex e.V. hat eine ausführliche Broschüre veröffentlicht, in der man sich nach aktuellstem Wissensstand der Forschung über Reisekrankheiten bei Hunden informieren kann.
Giardien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.8 KB

Giardien

Giardien
Da Giardien bei Hunden und auch Katzen zu den häufigsten Parasiten gehören, möchten wir Sie in dieser Broschüre über Symptome und Behandlung aufklären.
Giardien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.8 KB
Hygieneleitfaden bei Giardien-Infektion
Im Hygieneleitfaden von "Intervet" sind noch einmal die wichtigsten Maßnahmen bei einer Giardien-Infektion kurz und bündig zusammengefasst.
Giardien Hygienemaßnahmen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.2 KB

Ehrlichiose und Anaplasmose

Ehrlichiose und Anaplasmose
In dieser Broschüre sind die wichtigsten Informationen zur Übertragung, dem Verlauf und der Behandlung der Krankheiten Ehrlichiose und Anaplasmose zusammengetragen.
Informationsmaterial Ehrlichiose u. Anap
Adobe Acrobat Dokument 545.9 KB

zur Behandlung von Ehrlichiose: Parasitus Ex. e.V. hat uns unterrichtet, dass man nach aktuellem Kenntnisstand nicht mehr ohne das Medikament "Carbesia" behandelt!