Eddy


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Geboren: ~ März 2014

Größe: 67 cm

Gewicht: 29 kg

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden

Kann zu Kindern: ja

 

Eddy wurde herrenlos in einem Industriegebiet im spanischen Jumilla aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Niemand fragte seither nach ihm.
Die Tierheimmitarbeiter beschreiben Eddy als lauffreudigen, aber auch durchaus ruhigeren, zurückhaltenden, lieben und anhänglichen Rüden mit edlem Charakter.
Das können wir seit unserem Besuch im Mai/Juni 2017 nur bestätigen. Er ließ sich so geduldig bürsten, dass wir die Gelegenheit nutzten ihn von seinem Pelz zu befreien. Sowieso ließ er sich von uns problemlos überall anfassen und knuddeln. An der Leine lief er ziemlich gut und auch das Anziehen und Tragen des Brustgeschirrs war für Eddy völlig in Ordnung.
Allein die Begegnung mit anderen Hunden während er angeleint war schien ihn zu verunsichern. Da hat er doch das ein oder andere Mal gekläfft, sodass wir uns für ihn ein aktives Zuhause bei geduldigen und ambitionierten Menschen wünschen, die ihm bei dieser Unsicherheit am besten unter kompetenter Traineranleitung helfen - natürlich basierend auf positiver Verstärkung!
Eddy teilt sich seinen Tierheimzwinger derzeit mit Hunden beiderlei Geschlechts.

 

Hier finden Sie ein Videos von Eddy:

Eddy 1 (Juni 2017)

Eddy 2 (Juni 2017)

Eddy wird gebürstet (Juni 2017)

Eddy im August 2017

Eddy im November 2017


Eddy bei unserem Besuch im November 2017:


Eddy bei unserem Besuch Anfang Juli 2017:


Eddy im Mai 2017: