Shaggy

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: August 2013
Größe: 38 cm
Gewicht: 8 - 9 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja, lebt mit zwei Rüden in seiner Pflegestelle
Verträglich mit Katzen: Ja, eher ängstlich bei fremden Katzen
Kann zu Kindern: Ja, lebte in Spanien mit Kindern

 

Sague alias Shaggy wurde vor einigen Monaten völlig verängstigt in den Straßen von Jumilla gefunden. Eine Pflegefamilie mit zwei weiteren Rüden nahm ihn auf und kümmerte sich seitdem um den schüchternen und liebevollen kleinen Hundemann.

Sie erzählten, dass Shaggy ein richtiger Gentleman sei: Er springe Menschen nicht an, mache nichts kaputt, belle nicht und sogar mit den Meerschweinchen der Familie würde er es lieben zu spielen! Shaggy geht sehr gern spazieren, alles immer nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft". So wünschen wir uns für Shaggy ein schönes Zuhause, in dem er erst einmal richtig ankommen und auftauen darf, um dann die Welt mit mehr Mut so richtig zu entdecken! Über einen Couchplatz neben älteren und/oder ruhigeren Personen würde er sich sicher genauso freuen, wie über einen weiteren souveränen Hund im Haushalt, an dem er sich orientieren kann und so schneller seiner Unsicherheiten verliert.
Nun ist er Anfang Oktober 2014 in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und darf hier besucht werden. Seine Pflegeeltern berichten uns, dass Shaggy richtig auftaue und sich toll an den anderen Hunden orientiere, mit denen er sich bestens versteht.

Er liebe es in der Feldmark spazieren zu gehen, während er sich noch nicht richtig wohl im Straßenverkehr fühle. Auch bei fremden Menschen, insbesondere bei Männern, sei er erst einmal recht zurückhaltend. Alles in allem jedoch sehe man jeden Tag Fortschritte, ganz davon abgesehen, dass er sowieso ein ganz tolles Kerlchen ist!

 

Hier finden Sie Videos von Shaggy in seiner Pflegefamilie in Deutschland:

Shaggy beim Bällchenspiel

Mit den Hundefreunden die Feldmark erobern 1

Mit den Hundefreunden die Feldmark erobern 2

Shaggy mit Quietschie


Bilder von Shaggy noch in Spanien: