Puka

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: Juli 2014
Größe: 50 cm
Gewicht: 16 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja!
Verträglich mit Katzen: Ja!
Kann zu Kindern: Ja!

 

Die charmante und liebe Puka wurde von ihrer Familie ausgesetzt und so landete sie noch als kleiner Junghund im Tierheim. Hier fühlte sie sich nicht wohl, denn es ist ihr sichtlich zu wuselig und zu stressig. Seit August 2016 lebt Puka nun in einer Pflegestelle.

 

Bereits als sie im Tierheim ankam hatte sie ein deformiertes Vorderbeinchen, welches schon durch eine recht alte Verletzung hervorgerufen worden sein soll. Vermutlich wurde ihr Bein durch ihr damaliges Leben an der Kette, in der sie sich wohl verfangen hat, quasi herausgerissen, sodass zwischen Bein und Körper eine richtige Lücke entstanden ist und dadurch die Fehlstellung verursacht wurde. Sie wurde beim Tierarzt des Tierheims vorstellig. Dieser sagte, die Verletzung sei schon zu lang her, um es zu korrigieren. Die einzige Möglichkeit in Spanien sei eine Amputation. Auch unsere Tierärzte in Deutschland schätzen die Lage aufgrund der Röntgenbilder ähnlich ein. Natürlich ist ihr Bein nicht voll belastbar, aber sie setzt es erstaunlich "normal" ein.

 

Als wir Puka im März 2015 kennen lernten, begegnete uns die Hündin mit den süßen weißen Söckchen kurz etwas unsicher, doch bald konnten wir den wirklichen Charakter dieser aufgeweckten und quirligen Hündin erleben, die wir auch als guten Anfängerhund einschätzen. Außerhalb des Tierheims wirkte sie recht gestresst und nervös, jedoch nicht ängstlich. In ihrer Pflegestelle hat sie sich zu einer weltoffenen und selbstbewussten, einfach traumhaften Hündin entwickelt! Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut, so verteilt sie zuckersüß auch schon mal das ein oder andere Küsschen. 

 

Nun suchen wir für Puka ein schönes Zuhause bei Menschen, die sich nichts aus ihrer Behinderung machen. Denn auch sie hat mit ihrem Handicap ein schönes Zuhause verdient.  

 

Hier finden Sie Videos von Puka:

Video 1 (März 2015)

Puka hat Freilauf-Spaß im Park

Puka mit Kind auf Pflegestelle (August 2017)

Puka und Katzen - große Liebe

Puka schmust mit Pflegefrauchen (August 2017)

Puka gute Laune, buddeln, toben im Auslauf

Puka Joghurt schlabbern

Puka kabbeln im Bett

Puka kuscheln Ohr kraulen

Puka liiiiiieeeebt plantschen

Puka rennt durch Bachlauf

Puka Rückruf Park

Puka spielt im Bachlauf Park

Puka spielt mit Hund und Katze

Puka in ihrer spanischen Pflegefamilie:

Puka bei unserem Besuch im Juni 2016:

Puka bei unserem Besuch im März 2015:

Röntgenbild von Puka´s Bein: