Blanquita

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: ~ August 2014
Größe: 45 - 50 cm
Gewicht: folgt
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nein
Kann zu Kindern: Ja, etwas größere

 

Blanquita tauchte eines Tages zwar mit Halsband aber herrenlos in den Straßen Jumillas auf. Man hoffte sehr, dass jemand die hübsche Hündin suchen würde, aber dem war nicht so. Wie eine kurze Recherche über Soziale Netzwerke ergab, wurde sie vermutlich aus einem Wohnwagen heraus ausgesetzt und verlassen.
Wir lernten sie im März 2015 auf ihrer Pflegestelle kennen, wo sie mit drei weiteren Hunden beiden Geschlechts harmonisch zusammenlebte und in der sie sich sehr wohl zu fühlen schien. Trotz der großen Aufregung, die mit unserem späten Besuch einherging, blieb Blanquita sehr zugänglich, wenn auch etwas unsicher. Sie war uns gegenüber zwar etwas verhalten, aber auch sehr an uns interessiert, zutraulich und schmusig. Ihre Pflegemama berichtete uns, dass sie aber auch durchaus ein kleiner Wirbelwind ist und besonders beim Gassigehen großen Spaß hat.
Auch bei unseren weiteren Besuchen, zuletzt im November 2017, trafen wir Blanquita, die mittlerweile im Tierheim lebt und sich dort einen Raum mit anderen Hündinnen und Rüden teilt. Mit Artgenossen zeigt sie sich immer sehr verträglich und auch mit wechselnden Mitbewohnern scheint sie keine Probleme zu haben. Wo sie anfangs noch etwas schüchtern und unsicher auf Besuch reagierte, stürmt sie nun mit übersprudelnder Freude auf jeden Menschen zu, weswegen Kinder im neuen Zuhause schon etwas größer und standfester sein sein sollten. Mit körperlicher und auch geistiger Auslastung kann aber mit Sicherheit mehr Ausgeglichenheit geschaffen werden, die sie im Tierheim leider nicht erfahren kann. Beim Spaziergang zeigte sie sich sehr gut an der Leine, Jagdtendenzen zeigte sie nicht, jedoch kann sie Katzen nicht leiden. Hundebegegnungen waren für sie auch außerhalb des Tierheims kein Problem. Blanquita ist ein richtiges Powerpaket und würde sich über lange Ausflüge mit ihren eigenen Menschen freuen.

 

Blanquita wurde positiv auf Leishmaniose getestet.

Hier finden Sie Videos von Blanquita:

Gervasio und Blanquita SloMo 29.04.2018

Gervasio und Blanquita SloMo 2 29.04.2018

Blanquita taucht 29.04.2018

Kuschelflummies Blanquita und Gervasio 02.05.2018

Blanquita Kekse angeln April/Mai 2018

Luna und Blanquita Kekse angeln April/Mai 2018

Schmusen mit Blanquita (November 2017)
Blanquita und Kollegen - Leckerli (November 2017)
Hanny und Holly begrüßen Blanquita (November 2017)
Blanquita lernt Pfote geben (November 2017)
Blanquita und Grey lernen sich kennen (November 2017)
Blanquita, Grey und Nakia (November 2017)
Blanquita und Grey spielen (November 2017)
Blanquita mit fremden Mädchen (November 2017)

Blanquita im Mai 2018:

Blanquita bei unserem Besuch im November 2017:

Blanquita bei unserem Besuch im Juni 2017:

Blanquita bei unserem Besuch im Juni 2016:

Blanquita bei unserem Besuch im März 2015: