Athenea


Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin

Kastriert: noch nicht

Geboren: November 2012

Größe: 57 cm

Gewicht: 19 kg

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: ja

Kann zu Kindern: ja


Athenea kam als Welpe in das Tierheim in Jumilla, nachdem man sie etwas verängstigt in den Büschen eines Gartens fand. Im Alter von 5 Monaten wurde sie von einer Familie aus einer anderen Stadt adoptiert. Dort lebte die Hündin anderthalb Jahre zusammen mit anderen Hunden, sowohl Hündinnen, als auch Rüden. Auch mit Katzen soll sie durchaus verträglich sein. Athenea ist sehr zutraulich, verschmust und zeigt einen tollen Umgang mit Kindern, mit denen sie auch in ihrer alten Familie lebte. Aufgrund veränderter Lebensumstände und finanzieller Probleme der Familie mussten sie die Hündin jedoch leider wieder abgeben und so sitzt Athenea erneut im Tierheim.

 

Hier teilt sie sich momentan mit zwei weiteren Rüden einen Zwinger. Bei unserem Kennenlernen im März 2015 machte sie einen beeindruckend vernünftig wachsamen Eindruck – sie bellte nicht blind bei allem los und stieg auch nicht bei den anderen Hunden ein, wenn bloß jemand am Tierheim entlang ging. Immer erst dann, wenn sogar uns vorbeigehende Leute etwas suspekt waren, schlug sie kurz an. Im Kontakt mit Menschen ist sie sehr aufgeschlossen, freundlich und liebevoll. Im alltäglichen Tierheimstress beginnt sie allerdings Anzeichen für Unsicherheit zu zeigen, trotzdem versteht sie es, sich schnell an neue Menschen und Orte zu gewöhnen und anzupassen. Wir wünschen dieser bezaubernden, gutmütigen Hündin mit der wunderbar tiefen Stimme schnell ein aktives und liebevolles Zuhause in dem sie für immer bleiben darf, gerne auch als Anfängerhund. 

Hier finden Sie ein Video von Athenea vom März 2015.

Athenea beim Spaziergang im Mai 2015:

Athenea beim Solidaritätsmarsch 2015 in Jumilla. Weitere Bilder vom diesjährigen Marsch finden Sie hier.

Athenea im März 2015: