Rayo


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: August 2012
Größe: 58 cm
Gewicht: 27 kg
Krankheiten: Anaplasmose (Behandlung erfolgreich abgeschlossen)
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja

 

Rayo ist ausgesprochen freundlich, fröhlich, sportlich und sehr verspielt, egal ob mit Mensch oder Hund. Er ist sehr intelligent und kann bereits „Sitz“, „gib Pfote“ und apportiert den Ball, wenn er geworfen wird.

Er orientiert sich am Menschen und ist sehr aufmerksam. Leinenführigkeit muss dieses kräftige Kerlchen allerdings noch lernen, damit man bei seinem Erkundungsdrang nicht durch die Gegend gezogen wird. Da Rayo augenscheinlich ein Jagdhund-Mix ist, wäre Jagdtrieb bei ihm durchaus denkbar.

 

Eine der Tierheimmitarbeiterinnen sagte uns: "Rayo ist viel zu klug für einen Hund!", denn als er vor einiger Zeit wegen einer Hauterkrankung behandelt werden musste, tat er so, als würde er seine Tabletten fressen, versteckte diese aber unter der Decke in seinem Hundekörbchen. Außerdem hätte er ganz schnell gelernt, wie man Türen öffnet. So ist er eines Tages ausgebüchst und hat Lukilu im Tierheim besucht, der zu diesem Zeitpunkt viel Angst vor allen anderen Hunden hatte. Rayo hat ihm tatsächlich gezeigt, wie man unter seinesgleichen spielt und ihm dadurch sehr geholfen!

 

Hier finde Sie Videos von Rayo bei unserem Besuch im März 2015:

Video 1

Video 2

Video 3


Rayo beim Solidaritätsmarsch 2015 in Jumilla:

Weitere Bilder vom diesjährigen Marsch finden Sie hier.


Rayo bei unserem Besuch im März 2015: