Newton


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: Mai 2014
Größe: 72 cm
Gewicht: 30 kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Kann zu Kindern: Ja, zu standfesten

 

Newton wurde am 24.05.2016 von der Polizei auf der Landstraße nach Santa Ana eingesammelt und ins Tierheim gebracht.

Newton - was soll man sagen... Er ist ein wahrer Traum! Wir sind alle ganz hin und weg von seiner charmanten, verschmusten und freundlichen Art! Er liebt Schmuseeinheiten, ist verspielt und einfach ein ganz großer Schatz.

Als wir ihn im Juni 2017 wieder besuchten, zeigte er sich viel entspannter und sicherer als ein Jahr zuvor. Von seiner damaligen Unsicherheit beim Gassigehen etc. war nur noch wenig zu spüren. Wie wunderbar das Ganze schon im August 2017 aussieht? Sehen Sie selbst in den Videos unten! Die Autofahrt in die Innenstadt Jumillas verlief problemlos und den Stadtgang meisterte er vorbildlich und absolut artig! Sogar als ihn fremde Menschen begrabbelten war er erst etwas verdutzt, aber stets so freundlich, wie wir ihn kennen. Wir wünschen ihm so sehr, schnell aus dem stressigen Tierheim heraus adoptiert zu werden. Wir fürchten, dass seine Lebensfreude bröckelt, wenn er noch viel länger im engen Zwinger leben muss. Zumindest haben wir es in der Vergangenheit genau so bei Hunden seiner Art beobachten müssen.

Schnellstmöglich vollen Familienanschluss genießen und die Welt entdecken zu dürfen, würden ihm ganz sicher sehr gefallen! Auf uns macht er den Eindruck des perfekten Anfängerhundes, zwar etwas groß und manchmal stürmisch, aber so sehr wir suchen, um ihn möglichst genau beschreiben zu können, finden wir nichts negativeres als dass er, wenn er sich so freut, am Menschen hochspringt.

 

Zu Newton gibt es auch nach unserem Besuch im November 2017 nichts Neues zu sagen – der Hund ist einfach der Wahnsinn! Wir fragen uns wirklich, wieso noch kein Mensch diesen absolut tollen, freundlichen, verschmusten, lustigen und verspielten Kerl adoptiert hat! Newton ist auch mit Hunden ein Schatz, er lebt derzeit mit der Hündin Sisuca und dem Rüden Max in einem Zwinger und er versteht sich mit beiden prächtig, im Auslauf wird immer wieder ausgiebig gespielt. Jedes Mal bei Besuchen in Jumilla können wir uns kaum wieder von ihm losreißen, man hat mit diesem Hund einfach nur total viel Spaß!

Newton sucht eine sportliche Familie, gerne auch mit Hund, die Lust hat, sich an seiner einfach fantastischen Art zu erfreuen und Freude am Alltag mit solch einem Schätzchen hat. Seine herzliche Art konnten wir auf einigen Videos gut einfangen, es lohnt sich also, diese einmal anzuschauen und sich Hals über Kopf in Newton zu verlieben!

 

Da es sich hier um einen Mastin-Mix handeln könnte, bevorzugen wir eine Vermittlung in folgende Bundesländer:
Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen.
Mastins stehen in den übrigen Bundesländern auf der Rasseliste (ungesehen als gefährlich eingestuft/vermutet). Das würde für unsere Schützlinge einen erschwerten Start ins neue Leben bedeuten. Das möchten wir ihnen gerne ersparen.

 


Hier finden Sie Videos von Newton:

Newton beim Spaziergang (Juni 2016)

 

Juni 2017:

Newton 1

Newton 2

Newton 3

 

August 2017:

Altaïr & Newton von Fremden begrüßt & geknuddelt Gassi

Altaïr und Newton Gassi

Altaïr und Newton lernen sich kennen Gassi

Altaïr und Newton von Anna geknuddelt

Newton "Sitz- Kann ick! Bin doch n Musterschüler!"

Newton Gassi in Jumilla "Mir doch egal, lass sie bellen"

 

November 2017:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

 

April/Mai 2018:

Newton und Max wollen hoch hinaus

Newton und Sisuca werden gekrault


Download
Infoflyer
Herdenschutzhunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.4 MB

Newton bei unserem Besuch im April/Mai 2018:


Newton bei unserem Besuch im November 2017:


Newton bei unserem Besuch im August 2017:


Newton bei unserem Besuch im Juni 2017:


Newton im August 2016:


Newton bei unserem Besuch im Juni 2016: