Naila


Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

Geboren: April 2012

Größe: 53 cm

Gewicht: 21 kg

Verträglich mit Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden

Kann zu Kindern: Ja

 

Naila und ihre Hundefreundin Jimena haben gemeinsam zwei Monate lang auf der Straße gelebt, ehe sie ins Tierheim kamen. Sie haben sich dort von Essensresten und Müll ernährt und stets den Kontakt zu Menschen gesucht. In dieser Zeit haben beide Hündinnen ein enges Verhältnis zueinander aufgebaut, das sich darin äußerte, dass sie gut aufeinander aufpassten und nebeneinander einschliefen. Nun wurde Jimena in ein schönes Zuhause in Spanien vermittelt und die sensible Naila blieb zurück.

Trotz zum Teil schlechter Erfahrungen mit Menschen ist Naila dem Menschen sehr zugetan, ausgesprochen anschmiegsam und wich uns bei unserem letzten Besuch kaum von der Seite, obwohl wir ihr ja noch ziemlich fremd waren. Sie mag es sehr gestreichelt und geschmust zu werden und sucht aktiv den engen Körperkontakt zum Menschen. Außerdem ist sie unter Artgenossen ausgesprochen gut sozialisiert und freundlich. Sie hat sich zwar draußen mehr an uns Menschen orientiert, aber man spürte deutlich ihr Unbehagen, wenn sich ihre Zwingerfreunde zu weit entfernten.
Als wir mit ihr bei unseren Besuchen im Januar 2014 und März 2015 zum Gassigehen aus dem Tierheim hinausgingen, war Naila zunächst etwas nervös und unsicher, hat jedoch gut auf ihren Namen reagiert und war angenehm leinenführig. Nach einer Weile beruhigte sie sich und war zwar noch zurückhaltend, aber durchaus sehr neugierig.
Wir wünschen uns für diese liebe, mega süße und unkomplizierte Hündin, die unverständlicherweise schon viel zu lange im Tierheim wartet, ein schönes Zuhause, in dem sie mit etwas Glück sogar in Hundegesellschaft leben dürfte. Wir glauben, dass sie eigentlich gern überall dabei sein und an einem eher ruhigen und strukturierten Alltag teilhaben möchte, sich aber durchaus auch über einen kuscheligen Rückzugsort freuen würde.

 

Hier finden Sie Videos von Naila in ihrer deutschen Pflegestelle:
Video 1 (Juli 2016)
Video 2 (Juli 2016)
Video 3 (Juli 2016)

 

Hier finden Videos von Naila bei unserem Besuch im März 2015:

Video 1

Video 2

 

Hier finden Sie ein Video von Naila von Januar 2014.


Naila in ihrer Pflegestelle in Deutschland:


Naila bei unserem Besuch im Juni 2016:


Naila bei unserem Besuch im Nov./Dez. 2015:


Naila bei unserem Besuch im März 2015:


Naila bei unserem Besuch im Januar 2014: