Goldy


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Geboren: 01.06.2010

Größe: 63 cm

Gewicht: ~ 45 Kg

Verträglich mit Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden

Kann zu Kindern: Ja, lebt in seiner PS u.a. mit 2-jährigem Kind

 

Goldy wurde Mitte 2012 mit seiner Freundin Jamaica von der Polizei eingefangen, da sich Anwohner an dem ausgesprochen freundlichen Pärchen störten. Sie behaupteten sogar, sie seien gefährlich. sie kamen dann einen Monat wegen massiver Tierheimüberfüllung auf eine Pflegestelle, wo Goldy wegen seiner Fellfarbe seinen Namen erhielt. Seitdem lebt Goldy im Tierheim Jumilla. Jamaica wurde mittlerweile nach Deutschland vermittelt. Nun wartet Goldy noch auf seine Chance!

 

Goldy ist ein Hund, der jeden mag, egal ob Mensch oder Tier, er schließt alle in sein großes Herz.
Er kuschelt für sein Leben gern und ist dabei sehr liebevoll.
Beim Spaziergang ist er erst einmal aufgeregt, aber er kam im Tierheim auch nicht wirklich viel vor das Tor.

Wenn er dann aber gemerkt hat, dass er nicht träumt, wird er ganz ruhig und souverän. Alles in allem ist Goldy das, was man weithin als tollen Hund und treuen Freund bezeichnet, ausgeglichen, klug und brav.

 

Mittlerweile ist er nach Deutschland in seine Pflegefamilie gezogen. Hier lebt er unter anderem mit 2 Chihuahua-Rüden und einem 2-jährigen Jungen zusammen. Eigentlich wollte seine Pflegefamilie ihn adoptieren. Sie haben ihn furchtbar in ihr Herz geschlossen, allerdings scheint es Goldy dort einfach zu wuselig zu sein. Er zieht sich immer wieder zurück, wenn es lauter wird, was in einer jungen Familie mit zwei kleinen quirligen Chihuahuas leider oft der Fall ist. Dabei geht es ihm ausgesprochen schlecht, denn er sucht die Nähe zum Menschen sehr. Manchmal heult er dann richtig und wünscht sich Gesellschaft. Wenn die Chihuahuas und der 2-jährige Sohn der Familie mal außer Haus sind, bemerkt man schnell, wie wohl sich Goldy dann fühlt, auch wenn er sie alle so sehr mag. Er zieht sich dann nicht mehr zurück und genießt die Ruhe und die Nähe der Menschen, die da sind. Seine Pflegefamilie schwärmt in den höchsten Tönen von ihm: er ist sehr gelehrig, kann ohne Weiteres auch mal länger alleinbleiben, kläfft nicht, wenn Fremde am Garten vorbeigehen, es sei denn, ein fremder Hund kläfft ihn an, er empfängt Besuch völlig entspannt und gern, ist leinenführig, so sanft und lieb, ist abrufbar und versteht sich einfach mit allen Hunden. Die Chihuahuas sind keine Frage seine guten Freunde, allerdings scheint Goldy sich nicht recht zu trauen, mit ihnen zu spielen. Man hat das Gefühl, dass er befürchtet, ihnen wehzutun. Bei großen Hunden wird er hingegen richtig albern und spielt was das Zeug hält.

Goldy habe lediglich 2 Laster:

1. Er springt seine Pflegeeltern gern aus Freude über ihre Wiederkehr an, was sie aber nie störte. Sie freuten sich immer über seine Freude und trainierten es bisher nicht ab, was Goldy aber ganz sicher schnell begreifen würde.

2. Goldy verträgt nicht sonderlich viele Sorten Futter, sodass seine Fütterung momentan finanziell noch ziemlich aufwendig ist. Dazu bekommt er Medikamente gegen seinen Juckreiz, den er wieder entwickelt, sobald man ungeeignetes Futter ausprobiert oder die Medikamente einfach absetzt. Hier stehen wir aber selbstverständlich mit Rat und Tat beiseite!

 

Wir suchen also für unseren lieben Freund Goldy ein Zuhause, in dem es ruhiger ist - z.B. bei einem ruhigeren und größeren weiteren Hund in einer Familie, in der keine kleinen Kinder leben. In de Stadt zwischen viel Verkehr fühlt Goldy sich nicht wohl. Er reagiert zwar nicht ängstlich, aber man bemerkt schnell seinen Unmut. Er würde also am liebsten ländlich wohnen.

 

Hier finden Sie ein Video von Goldy (Januar 2014).

Hier finden Sie ein Video von Goldy in dem Garten seiner Pflegefamilie in Deutschland.

 

Goldy, nun Kuba, in seinem neuen Zuhause:

Goldy in seiner Pflegestelle:

Goldy, als er noch im Tierheim in Spanien lebte: