Río

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: Juni 2011
Größe: 60 cm
Gewicht: ~ 19 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja, wollte sie beim Verträglichkeitstest ablecken
Kann zu Kindern: Ja

 

Río wurde streunend in Jumilla auf der Straße gefunden.

 

Rio ist ein sehr artiger Hund, der sich bei unserem letzten Besuch im März 2015 sogar toll abrufen ließ, wenn wir bloß seinen Namen riefen. Ein Abrufkommando hatte er natürlich vorher nie gelernt, aber er kennt zumindest seinen Namen und freut sich sehr über Kontaktaufnahme seitens der Menschen. Der freundliche Rüde war für eine Streicheleinheit immer zu haben. Auch an der Leine zeigte er sich ruhig und entspannt und ließ sich von vorbeifahrenden Autos nicht aus der Ruhe bringen. Artgenossen gegenüber war er stets verträglich und gelassen. Nur wenn es um Futter geht, um welches es in all der langen Zeit im Tierheim immer wieder Ärger zwischen den Hunden gibt, kann Río auch mal ernster werden. Das sollten seine neuen Menschen einfach wissen und mit ihm daran arbeiten - ihm erklären, dass er sich um sein Futter keine Sorgen mehr machen muss. Körperliche Aktivitäten und ausgedehnte Ausflüge sollten in seinem neuen Zuhause nicht fehlen. Sein tolles Fell lässt ihn besonders edel wirken. Hundeliebhaber finden in ihm einen tollen Begleiter!

 

Hier finden Sie Videos von Río:

Video 1 (März 2015)

Video 2 (März 2015)

Video 3 (Januar 2014)

Rio beim Solidaritätsmarsch 2015 in Jumilla. Weitere Bilder vom diesjährigen Marsch finden Sie hier.

Bilder von Río bei unserem Besuch im März 2015:

Bilder von Río bei unseren Besuchen im Januar und September 2014: