Holly (noch nicht vermittelbar)

Holly ist ein Angsthund und sucht deshalb ganz spezielle Menschen.

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: folgt
Größe: folgt
Gewicht: folgt
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Kann zu Kindern: Unbekannt
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

Holly wurde am 22.12.2016 zusammen mit ihren vier Welpen auf einem Berg nahe der Burg in Jumilla gefunden. Wir lernten die Hündin bei unserem Besuch in Jumilla im Juni 2017 kennen. Die Angsthündin teilte sich ein Zimmer mit den ebenfalls ängstlichen Geschwistern Hanny, Nano und Nicole, die ohne ihre Mutter aufgefunden wurden. Holly und Hanny wirkten sehr aufeinander bezogen, wodurch sich leider die Ängste beider nicht positiv entwickelten. So war es uns nicht möglich, ihr näher zu kommen, da sich sich immer sofort nach hinten flüchtete und versuchte, uns mit Gebell auf Abstand zu halten. Wir saßen einige Zeit bei ihr und versuchten, sie mit Leckerlis aus der Reserve zu locken, was aber leider erfolglos blieb. Auch die etwas mutigeren Mitbewohner Nano und Nicole konnten sie nicht zum Abgucken ihres Verhaltens bewegen.

Bei unserem Besuch im November trafen wir Holly erneut. Sie lebte nun, weiterhin zusammen mit Hanny sowie anderen Hunden, im Eingangsbereich des Tierheims, wo sie mehr Alltagseindrücke erhalten sollte. Leider wirkte sie weiterhin in höchstem Maße ängstlich und wagte kaum, sich auch ihrer sicheren Ecke, ganz hinten im Raum, zu bewegen und wirkte wie eingefroren. Auch ihre Abwehrstrategie, das Bellen, hatte sie beibehalten, wenn wir versuchten, uns ihr etwas zu nähern. Futter konnte sie auch dieses Mal nicht dazu bewegen, das Eis zu brechen, selbst, wenn wir es ihr nur aus Entfernung zuwarfen und ansonsten ganz still auf dem Fußboden saßen, ohne sie groß zu beachten. Bei der kleinsten Bewegung, die von uns ausging, spürte man ihr Unbehagen, das sie auch teilweise knurrend bekannt gab. Deswegen halten wir sie derzeit noch nicht für vermittelbar, würden uns aber über Menschen freuen, die Holly mit einer Patenschaft unterstützen möchten.

Hier finden Sie Videos von Holly:
Román, Hanny und Holly (3) (November 2017)
Román, Hanny und Holly (2) (November 2017)
Román, Hanny und Holly (November 2017)
Hanny und Holly suchen Leckerchen (November 2017)
Hanny und Holly begrüßen Blanquita (November 2017)
Hanny und Holly im Auslauf (November 2017)
Ruma, Hanny, Yogui, Román und Holly (November 2017)
Ruma, Yogui, Holly und Hanny (November 2017)
Holly, Nano, Hanny und Nicole (3) (Juni 2017)
Holly, Nano, Hanny und Nicole (2) (Juni 2017)
Holly, Nano, Hanny und Nicole (Juni 2017)

Holly bei unserem Besuch im November 2017:

Holly bei unserem Besuch im Juni 2017: