Hanny (noch nicht vermittelbar)

Hanny ist ein Angsthund und sucht deshalb ganz spezielle Menschen.

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: ~ Dezember 2016
Größe: 44 cm (Mai 2017)
Gewicht: 7 kg (Mai 2017)
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Kann zu Kindern: Unbekannt
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

 

Hanny wurde am 03.02.2017 gemeinsam mit ihren Geschwistern Nano und Nicole aus einer Höhle gerettet. Sie hat viel zu wenig Kontakt zu Menschen gehabt und ist deswegen recht ängstlich. Als wir im Juni 2017 vor Ort waren und sie im Tierheim in ihrem Raum, den sie sich mit ihren Geschwistern und der Angsthündin Holly teilte, besuchten, war es nicht möglich, Kontakt zu ihr aufzunehmen, da sie sich vor uns in die Ecke flüchtete. Auch der Versuch, sie mit Leckerlis aus der Reserve zu locken, blieb erfolglos.
Bei unserem Besuch im November trafen wir Hanny erneut. Sie lebte nun, weiterhin zusammen mit Holly sowie anderen Hunden, im Eingangsbereich des Tierheims, wo sie mehr Alltagseindrücke erhalten sollte. Leider schien sich ihre Angst noch nicht gebessert zu haben, zudem versuchte sie nun, uns mit bellen auf Abstand zu halten und suchte weiterhin Schutz im hinteren Bereich des Raumes. Futter konnte sie auch dieses Mal vorerst nicht dazu bewegen, das Eis zu brechen, selbst, wenn wir es ihr nur aus Entfernung zuwarfen. Nach einigen Tagen ging sie dann endlich soweit, dass sie sich uns langsam seitlich näherte und ein Leckerli aus der ausgestreckten Hand nahm. Bei jeder Bewegung, die von uns ausging, trat sie jedoch wieder den Rückzug an. Nano und Nicole haben bereits ein Zuhause in Deutschland gefunden und sich dort, mit viel Geduld und Zuwendung, erstaunlich gut entwickelt und bereiten ihren Familien viel Freude. Hoffen wir also, dass Hanny ihre Ängste auch bald insoweit überwindet, dass sie das Leben in einem eigenen Zuhause gut meistern kann.


Hier finden Sie Videos von Hanny:
Román, Hanny und Holly (3) (November 2017)
Román, Hanny und Holly (2) (November 2017)
Román, Hanny und Holly (November 2017)
Hanny und Holly suchen Leckerchen (November 2017)
Hanny und Holly begrüßen Blanquita (November 2017)
Hanny und Holly im Auslauf (November 2017)
Hanny im Auslauf - kamerascheu (November 2017)
Ruma, Hanny, Yogui, Román und Holly (November 2017)
Ruma, Yogui, Holly und Hanny (November 2017)
Holly, Nano, Hanny und Nicole (3) (Juni 2017)
Holly, Nano, Hanny und Nicole (2) (Juni 2017)
Holly, Nano, Hanny und Nicole (Juni 2017)

Hanny bei unserem Besuch im November 2017:

Hanny bei unserem Besuch im Juni 2017:

Hanny im Mai 2017: