Carintia

Carintia ist ein Angsthund und sucht deshalb ganz spezielle Menschen.

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: ~ September 2014
Größe: folgt
Gewicht: folgt
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Kann zu Kindern: Unbekannt, aber eher zu älteren Kindern
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

Die süße Carintia lebt seit dem 03.09.2016 im Tierheim in Jumilla. Sie hatte einen Autounfall, wodurch sie am linken Auge in ihrer Sehkraft eingeschränkt ist. Bei unserem Besuch im Juni 2017 hielt sie sich eher im Hintergrund und suchte keinen Kontakt. So erschien uns die unscheinbare und zurückhaltende Maus bis dato viel zu ängstlich, um für eine Vermittlung nach Deutschland in Frage zu kommen. Nun überraschte sie uns aber doch bei unserem Besuch im April/Mai 2018 mit ihrer phänomenalen Entwicklung! Die schüchterne Maus traute sich dieses mal viel näher an uns heran. Sie beschnupperte uns ausgiebig, nahm Futter aus der Hand an und ließ sich sogar kraulen - vor einiger Zeit noch undenkbar! Auch durften wir dieses Mal den Zwinger betreten, ohne ängstlich angebellt zu werden. Recht entspannt konnte sich Carintia sogar in etwa zwei Metern Abstand neben uns legen und die Sonne genießen. Vielleicht möchte sie ja nun doch in eine nette, entspannte Familie ohne viel Trubel umziehen? Wir wollen ihr die Chance dafür geben!



Hier finden Sie Videos von Carintia:

Training mit Fito, Lula und Carintia (August 2018)
Training mit Fito, Lula und Carintia 2 (August 2018)
Neuzugang in Carintias Gruppe 2 (April/Mai 2018)
Neuzugang in Carintias Gruppe (April/Mai 2018)
Carintia kommt näher (April/Mai 2018)
Carintia viel zutraulicher (April/Mai 2018)
Carintia beim Training mit Marie (April/Mai 2018)
Carintia und ihre Gruppe im Auslauf (November 2017)
Carintia in ihrer Gruppe (Juni 2017)

Carintia beim Training mit Raul im Juni 2018:

Carintia bei unserem Besuch im November 2017:

Carintia bei unserem Besuch im Juni 2017: