Pura

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: Januar 2016
Größe: 58 cm
Gewicht: 23 kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Kann zu Kindern: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

Pura wurde verängstigt zwischen den Autos in Jumilla gefunden, wo sie sich Schutz suchend versteckte. Um ihren Hals trug sie eine eng anliegende Kette. Wir gehen davon aus, dass sie bisher als Hofhund gehalten wurde. Pura zeigt sich als eine anhängliche, liebe Hündin. Kuscheleinheiten sind neben den Spaziergängen für sie das Größte. Draußen läuft sie schon gut am Geschirr.

Wir lernten Pura im April 2018 kennen und waren sofort hin und weg! Die liebe, verschmuste Maus begrüßte uns freundlich und offen, war dabei aber keinesfalls zu aufdringlich und stürmisch. Sie genoss sichtlich die Streicheleinheiten und jede Form der Aufmerksamkeit von uns. Auch die, bei dem dichten Fell dringend nötige, Fellpflege war kein Problem für sie. Im Gegenteil, ihr schien auch das zu gefallen. Mit den beiden anderen Hunden in ihrem Zwinger versteht sich Pura gut. Auf Spielaufforderungen durch uns reagierte sie mit großer Freude. Auf einem Spaziergang zeigte sie sich interessiert an der Umwelt aber gut ansprechbar. Nur das Einsteigen in ein Auto war ihr noch etwas suspekt.

 

Pura wurde positiv auf Leishmaniose getestet.

 

Hier finden Sie Videos von Pura:

Jana und Pura 29.04.2018

Jana und Pura 2 29.04.2018

Marartón und Pura Gassi April/Mai 2018

Pura kuschelt April/Mai 2018

Pura bei unserem Besuch im April/Mai 2018:

Pura im Februar 2018: