Sugus

Sugus ist ein Angsthund und sucht deshalb ganz spezielle Menschen.

Rasse: Galgo-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: ~ Oktober 2011
Größe: 52 cm
Gewicht: 20 kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Kann zu Kindern: Unbekannt, aber eher zu älteren Kindern
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

Sugus lebt seit dem 21.02.2012 im Tierheim, nachdem einige Frauen ihn mehrere Tage lang auf dem Friedhof gesichtet hatten und schließlich den Tierheimmitarbeitern bescheid gaben, die den sehr dünnen, unterernährten und ängstlichen Welpen dann in ihre Obhut aufnahmen.

Sugus begeisterte uns bei unserem letzten Besuch im November 2017 im Tierheim in Jumilla total! Hatten wir ihn als Angsthund in Erinnerung, zeigte er sich dieses Mal deutlich aufgeschlossener und sehr kontaktfreudig uns gegenüber. Dies bewies, dass die Arbeit mit ihm im Rahmen unseres Angsthundeprojektes im Tierheim durchaus Früchte zu tragen schien. Er zeigte sich unter seinen Zwingerkumpels Lucero, Daxter und Nico als der Mutigste und suchte regelrecht unsere Nähe – dies war vor einer Weile noch absolut undenkbar. Da wir auch ihn bisher nur innerhalb des Tierheims erleben durften, weil sein Trainingsstand es noch nicht zuließ, ihm ein Brustgeschirr anzulegen, konzentrierten wir uns in der Arbeit mit ihm darauf, dies zu üben. Und wir waren baff! Nach ein paar Trainingssessions, in denen er begeistert mitarbeitete, ließ sich Sugus das Brustgeschirr recht entspannt anziehen! Ein absolut toller Erfolg, der beweist, welches Potential in dem wunderhübschen Rüden steckt, wenn er erst einmal seine Ängste überwunden hat.
Er sucht nun Menschen, die Lust und Geduld haben, weiter mit ihm an seiner Unsicherheit zu arbeiten und ihm zu zeigen, wie toll die Welt da draußen sein kann! Wir würden uns für ihn eine Familie ohne allzu kleine Kinder wünschen, da der damit verbundene Trubel im Haus wohl noch zu viel für ihn wäre. Auch kann man davon ausgehen, dass Sugus aufgrund seiner Rasse Jagdverhalten zeigen wird.
Sugus nimmt am Angsthundeprojekt teil und kann inzwischen sogar am Geschirr das Tierheim für einen Spaziergang verlassen.



Hier finden Sie Videos von Sugus:

Lucero, Sugus, Nico und Daxter (Oktober 2018)

Lucero und Sugus - Trainingsfortschritt (Oktober 2018)

Sugus Training Gassivorbereitung (September 2018)
Training Lucero und Sugus (September 2018)
Geschirrtraining mit Raul (August 2018)
Geschirrtraining Sugus (April/Mai 2018)
Sugus, Lucero und Nico (April/Mai 2018)
Geschirrtraining (November 2017)
Sugus, Nico, Daxter und Lucero begrüßen Jana (November 2017)
Nico, Sugus und Lucero (August 2017)

Sugus beim Training im August 2018:

Sugus bei unserem Besuch im November 2017:

Sugus bei unserem Besuch im Juni 2017:

Sugus bei unserem Besuch im Juni 2016: