Tofu


Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Geboren: ~ März 2017
Größe: 60 cm (Oktober 2017)
Gewicht: ~ 18 kg (Oktober 2017)
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Nein
Kann zu Kindern: Ja

Tofu wurde völlig verängstigt und unterernährt in den Straßen Jumillas gefunden. Die Herzen der ehrenamtlichen Helfer hat er im Sturm erobert. Er findet Menschen ganz toll und spannend, liebt es zu kuscheln und ist einfach lieb, lustig und zuckersüß mit seinen Pommestüten-Ohren.

Mittlerweile durfte Tofu in eine Pflegestelle in Deutschland umziehen. Dort zeigt er sich noch recht schüchtern und geht bisher eher skeptisch durchs Leben. Dabei möchte er sich so gerne mehr trauen, nur weiß er manchmal einfach nicht, wie er über seinen Schatten springen soll. Beim Spaziergang macht ihn noch vieles nervös, seine Pflegemama schwärmt jedoch von seiner liebevollen Art, die er in der Wohnung zeigt. So holt er sich immer wieder gerne Streicheleinheiten ab und verteilt Küsschen an die ganze Familie. Er lebt dort problemlos mit zwei weiteren Rüden und einer Hündin zusammen. Mit den Katzen der Pflegestelle verträgt er sich nicht so gut.
 

Hier finden Sie Videos von Tofu:

Video 1 (August 2017)

Video 2 (August 2017)

Video 3 (August 2017)

Tofu mit Pflegemama (Oktober 2017)

Tofu passt auf (November 2017)
Tofu macht "Sitz" (November 2017)

Tofu-Küsschen


Tofu in seiner Pflegestelle ab Ende Oktober 2017:


Tofu im August 2017: