Ron


Rasse: Gos d'Atura - Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: November 2013
Größe: ~ 55 cm
Gewicht: ~ 25 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja!
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja, zu älteren
 

Gute-Laune-Hund Ron war einige Zeit treuer Begleiter eines Obdachlosen, der sich letztendlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. Leider war er nicht nur alkoholabhängig, sondern auch nicht immer sonderlich gut zu Ron. So hat Ron sich immer mal wieder einen Schlag oder Tritt eingefangen. All das brachte diese treue Seele nicht davon ab seinem ehemaligen Papa lange hinterherzuweinen und zu trauern, nachdem sich die Tierheimmitarbeiter seiner annahmen. So zog er zusammen mit seiner neuen Freundin Sabina, an der er sich sehr orientiert, in ein leerstehendes und ruhiges Haus in Jumilla, in dem die beiden regelmäßig versorgt werden und Auslauf bekommen. Nun geht es dem Zottelbär wieder viel besser und wir wünschen uns für diesen überaus freundlichen, quirligen und lustigen Hundemann mit großem Kuschelbedürfnis und viel Energie ein liebevolles und unternehmungslustiges Zuhause, in dem er viel dabei sein kann. Das Hunde-ABC muss er erst noch lernen! Mit anderen Hunden versteht er sich prima und würde sich sicher über Hundegesellschaft im neuen Heim freuen.

 

Hier finden Sie ein Video von Ron mit seiner Freundin Sabina.

 

Bilder von Ron bei unserem Besuch im März 2015:

Etwas ältere Bilder von Ron: