Rocio - reserviert


Rasse: Mischling (Mastin?)
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Geboren: ~ November 2017
Größe: 53 cm (April 2018)
Gewicht: 18 kg (April 2018)
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja, wegen erwarteter Größe zu standfesteren

 

Man wollte Rocio und ihre drei Schwestern als "Folge einer versehentlichen Trächtigkeit" nicht weiter beherbergen, sodass sich unser Partnertierheim ihrer angenommen hat. Sie genießt menschliche Zuwendung sehr, ist verschmust und junghundtypisch verspielt, aber erweckt für einen so jungen Hund schon einen sehr ausgeglichenen Eindruck.

 

Da es sich hier um einen Mastin-Mix handeln könnte, bevorzugen wir eine Vermittlung in folgende Bundesländer:
Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen.
Mastins stehen in den übrigen Bundesländern auf der Rasseliste (ungesehen als gefährlich eingestuft/vermutet). Das würde für unsere Schützlinge einen erschwerten Start ins neue Leben bedeuten. Das möchten wir ihnen gerne ersparen.

 


Rocio im April 2018: