Pistu

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: Februar 2009
Größe: 35 cm
Gewicht: 12 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja

 

Pistu und sein Bruder Muneco wurden aus gruseliger Haltung befreit: Eine Frau, der es quasi unmöglich war ihren Schützlingen ein Minimum an Grundversorgung und individueller Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, hielt sage und schreibe 60 Hunde in ihrem Zuhause.

Pistu war anfänglich ziemlich ängstlich und verunsichert, doch mit der Zeit hat er sich mehr und mehr an die Menschen des Tierheims herangetraut, sodass er nun Lebensfreude und Vertrauen zurückgewinnen konnte. Er zeigte sich bei unserem Besuch im März 2015 zwar immer noch etwas distanziert und zurückhaltend, jedoch sehr viel entspannter und zutraulicher als im Januar 2014. Der freundliche und verspielte Rüde hat geduldig mit den Tierheimmitarbeitern trainiert und hat dadurch jetzt auch richtig Spaß am Spaziergang. In seiner Zwingergruppe ist er der "Papa". Er zeigt einen tollen Umgang mit den beiden Hündinnen Pizza und Chula sowie dem Rüden Sultan und alle scheinen ihn sehr zu respektieren.  

Wir wünschen uns für diesen eher pflegeleichten und ruhigen Grinsemann nach schon viel zu vielen Jahren Tierheimaufenthalts ein beständiges und geduldiges Zuhause in einer kleinen Familie oder bei einer alleinstehenden Person in ruhiger Umgebung.

Pistu noch in Spanien: