Pistacho


Rasse: Schäferhund-Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: noch nicht

Geboren: Juni 2015

Größe: 45 cm (Okt. 2015)

Gewicht: 15 kg (Okt. 2015)

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: ja

Kann zu Kindern: ja

 

Pistacho wurde gefunden, als er nach Nahrung suchend durch die Straßen streunte. Zur Zeit lebt er in einer Pflegestelle zusammen mit der Hündin Moma.


Die Spanier beschreiben ihn folgendermaßen: Er habe einen sehr guten Charakter, sei liebevoll und knuddelig. Am liebsten habe der Kuschelbär es, wenn er am Bauch gekrault wird. Dafür lege er sich dann sehr gerne auf den Rücken und streckt alle Viere von sich. Er liebe Spielzeug und sich damit zu beschäftigen sowie jede andere Art von Unternehmungen. Er hat es auch bereits kennen gelernt an der Leine spazieren zu gehen. Wenn man zu ihm nach Hause kommt, belle er nicht, da er in Gesellschaft einer Hundefreundin ist. Er schlafe die ganze Nacht durch und gebe keinen Laut von sich ehe seine Menschen nicht aufstehen. Seine Leidenschaft sei es zu essen. Gerne nehme er auch die Verfolgung auf, wenn er merkt, dass in der Küche gekocht wird.

 

Hier finden Sie ein Video von Pistacho (Oktober 2015)


Pistacho bei unserem Besuch im Nov./Dez. 2015:


Pistacho im Oktober 2015: