Nicky 


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Noch nicht
Geboren: Februar 2013
Größe: ~ 48-50 cm
Gewicht: ~ 18 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja (getestet mit hundeerfahrenen)
Kann zu Kindern: Ja

 

Mann wollte Nicky einfach und schnell loswerden als er noch ein kleiner Welpe war, steckte ihn in eine Plastiktüte (siehe letztes Foto) und warf ihn in einen Müllcontainer. Zum Glück wurde er rechtzeitig gerettet und wartet nun seit knapp zwei Jahren im Tierheim auf eine richtige Familie, die ihn annimmt und liebhat, sich seiner nicht wieder einfach so entledigt...

Er ist eine sportliche, quirlige, alberne und freche Frohnatur, die die Freude am Spielen noch lange nicht verloren hat!

Da Nicky quasi schon sein gesamtes Leben im Tierheim verbringt, zeigt er außerhalb der Tierheimmauern Stress und Unsicherheiten gegenüber zu vielen Reizen oder besonders beeindruckenden Dingen, die er einfach noch nie zuvor gesehen hat. Auch zieht er in der Aufregung an der Leine, woran man in seinem neuen Zuhause arbeiten sollte. Auch halten wir es durchaus für möglich, dass man eines Tages ein Antijagdtraining ins Auge fassen muss, da sein Erscheinungsbild stark darauf hindeutet, als gehöre ein Sichtjäger (z.B. Podenco) zu seiner Verwandtschaft.

Nicky bittet regelrecht und zuckersüß um Zuwendung und als wir uns für das Fotoshooting ein paar Minuten Zeit für ihn nehmen konnten, kletterte er richtig in uns hinein!

Er ist sehr menschenbezogen und sensibel, sehnt sich nach einem richtigen Familienleben und ist stets bemüht alle Menschen von seinem Charme und Witz zu überzeugen, doch leider kam es bisher noch nicht zur Adoption.

 

Hier finden Sie ein Video von Nicky (September 2013).

 

Nicky im März 2015:

Ältere Bilder von Nicky: