Higo


Rasse: Yorkshire-Mix

Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Geboren: September 2014

Größe: 35 cm

Gewicht: 5 kg

Verträglich mit Hunden: ja, aber besser mit Hündinnen

Verträglich mit Katzen: müsste getestet werden

Kann zu Kindern: ja


Higo wurde beim Spaziergang aufgegriffen. Er suchte die Zuneigung des Menschen, war dabei aber recht vorsichtig. Sein Fell war ziemlich verknotet. Da er ein Halsband trug, ist aber davon auszugehen, dass er bereits in einem Haushalt lebte.

Die Helfer des Tierheims beschreiben den kleinen Rüden als liebevoll und höflich im Kontakt mit Menschen. Er sei außerdem sehr klug, wenn auch ein wenig hyperaktiv - eben ein kleiner Wirbelwind, der sich sehnlichst wieder eine Familie wünscht.


Higo im September 2015:

(Die Fellfreie Stelle am Bein wurde für die Blutuntersuchung rasiert und wächst wieder nach.)