Txuin

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Geboren: August 2014
Größe: 60 cm (März '15)
Gewicht: 20 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja


Txuin war noch ein Welpe als man ihn und seinen Bruder Kantxo einfach an einem Baum festband und sich selbst überließ. Zum Glück wurde er rechtzeitig gefunden, sodass er sich nun im Tierheim von diesem Schock erholen durfte. Ende März 2015 durfte er in eine liebe Pflegestelle ziehen, in der er nun auf ein richtiges Zuhause auf Lebenszeit wartet, bei Menschen, die ihn als Familienmitglied annehmen und gemeinsam mit ihm die Welt entdecken möchten. In seiner Pflegestelle zeigt sich, dass er zwar ausgesprochen freundlich, aber recht unbeholfen im Umgang mit Mensch und Hund ist. Das Know-how dazu möchte er sich aber sicherlich gerne unter liebevoller Anleitung seiner neuen Menschen aneignen.

Txuin ist ein altersentsprechend sehr verspielter, welpenhafter und intelligenter junger Hundemann. Das Hunde-ABC muss er erst noch lernen.

 

Hier finden Sie Videos von Txuin (Anfang 2015):

Video 1

Video 2 

Txuin im Juni 2015:

Txuin Ende Mai 2015:

Neue Fotos von Txuin in seiner Pflegestelle (Anfang April 2015):

Bilder von Txuin noch in Spanien: