Shiva


Rasse: Galgo
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: Februar 2014
Größe: 65 cm
Gewicht: 19,5 kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja

Shiva streunte einige Zeit durch Jumilla, fraß aus Containern und bekam von manchen Leuten Essen hingestellt. Sie traute den Menschen nicht und ließ sich nicht einfangen. Obwohl sie ängstlich zeigte, als man sie endlich einfangen konnte, hatte sie nach einer Woche bereits das Vertrauen in den Menschen zurück. Nun beschreiben die Tierheimmitarbeiter sie als sehr lieb und verschmuste Hündin, die ständig auf der Suche nach Streicheleinheiten ist. Das Gehen an Brustgeschirr und Leine hat sie bereits kennen gelernt und nun wartet sie auf ihre Chance auf ein eigenes Zuhause.

 

Bei unserem Besuch im Juni 2017 lernten wir Shiva persönlich kennen. Die zarte Hündin zeigte sich uns sehr ängstlich und gestresst, was am nächsten Tag aber schon besser wurde. Sie ließ sich zwar nicht anfassen, nahm aber Leckerli aus der Hand und hat einen Joghurtbecher vom Tisch stibitzt. Auch für ein Plüschspielzeug ließ sie sich begeistern, welches sie umhertrug und später sogar gegen ein Leckerli mit uns tauschte. Da uns bei Shiva eitriger Ausfluss aufgefallen war, ließen wir vor Ort den Tierarzt drauf schauen. Dieser diagnostizierte eine Vaginitis, die dann mit Antibiotika behandelt wurde. Shiva hat keine Rute.

Hier finden Sie Videos von Shiva:

Video von Shiva (März 2017).

Shiva und Kollegen im Auslauf (Juni 2017)

Shiva mit Plüschi (Juni 2017)

Shiva und Selma (Juni 2017)

Shiva und Selma - Tag 2 (Juni 2017)

Shiva mit Joghurtbecher (Juni 2017)

Shiva - Leckerli (Juni 2017)


Shiva bei unserem Besuch im Juni 2017:


Shiva im März 2017: