Ringo Nr. 2


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Geboren: Mai 2015
Größe: 51 cm
Gewicht: 22 kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Bisher unbekannt

Ringo wurde als Junghund von Mitarbeitern der ortsansässigen Straßenmeisterei gefunden. Seither kümmern sie sich so gut sie können (Kompetenzen fehlen!) um ihn, doch das Leben inmitten dieser Arbeit in der Sommerhitze ist sehr ungesund. Ringo hat stark an Gewicht verloren, ist viel allein und sehnt sich nach mehr Zuwendung.
Als wir die uns zugesandten Bilder sahen, erschraken wir sehr! Trotz Stachelwürger und Kette noch immer ein freundliches Lächeln für die Kamera übrig. Die Arbeiter mögen noch so freundlich zu ihm sein - dieses Leben gehört so schnell es geht geändert!

Ringo ist sehr lieb und freut sich riesig über jede Art menschlicher Zuwendung - eben ein großer Menschenfreund! Außerdem gehört zum Ringo-Paket eine saftige Portion Fröhlichkeit und Cleverness. Ein Leben im Kreise einer liebevollen Familie und ausgedehnte Spaziergänge am Brustgeschirr wünschen wir uns von ganzem Herzen für den jungen Hundemann. Bestimmt ein toller Begleiter für sportliche Aktivitäten! Als vermutlich Labrador-Mischling freut er sich sicher über jegliche Form der Dummy- und generell Nasenarbeit!

Wir sind überzeugt: Mit Ringo holt man sich eine große Portion Spaß und Power ins Leben!


Ringo im Juli 2016: