Rantanplan


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: noch nicht

Geboren: September 2014

Größe: 52 cm (Stand Mitte März 2015)

Gewicht: 15 kg (Stand Mitte März 2015)

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: müsste getestet werden

Kann zu Kindern: ja


Rantanplan wurde zusammen mit seinem Bruder Tintin am 6. März 2015 von zwei jungen Frauen gefunden und in das Tierheim in Jumilla gebracht.

Rantanplan ist ein sehr freundlicher, zärtlicher und neugieriger junger Hundemann, insgesamt etwas unsicherer und nervöser als sein Bruder, aber auch etwas verschmuster.

Fremden Menschen begegnet er erstmal mit einer großen Vorsicht, hält sich bei aktiver Kontaktaufnahme recht geduckt, bittet trotz vorsichtiger Annäherung um Aufmerksamkeit. Dabei flirtet er so richtig mit den Menschen und sobald man sich ihm widmet wird man mit Zuneigung und Küsschen überschüttet. Ansonsten ist er überaus respektvoll und wir mussten die beiden Brüder quasi dazu motivieren, dass sie mit uns so richtig auf Tuchfühlung gehen dürfen und ein bisschen aus sich herauskommen. 

Mit anderen Hunden ist er noch etwas unsicher beim Erstkontakt, dann aber ausgesprochen freundlich und verspielt. 

Auch beim Spazierengehen an Brustgeschirr und Leine war er noch etwas nervös, aber durchaus ansprechbar und die Nervosität sollte durch Übung und Routine ganz schnell wieder verschwinden.

Er sucht Menschen, die ihm alles zeigen und beibringen, was ein Hund lernen und können sollte und ihm helfen so sein Selbstvertrauen und -bewusstsein zu stärken.

Hier finden Sie Videos von Rantanplan:

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4