Pedro


Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: März 2015
Größe: 45 cm (Dezember 2015)
Gewicht: ~ 12 kg (Dezember 2015)
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Kann zu Kindern: Ja

 

Pedro ist gemeinsam mit seiner Schwester an einer Bodega ausgesetzt worden.

 

Er ist noch etwas schüchtern und zurückhaltend Menschen gegenüber, da er anscheinlich in seinem kurzen Leben keine guten Erfahrungen gemacht hat. So langsam taut er in der Anwesenheit von Menschen auf, da es ihm gefällt gestreichelt zu werden und er nun auch gute Erfahrungen mit den Menschen sammeln darf.

 

Bei unserem Besuch im November/Dezember 2015 lernten wir den noch etwas unsicheren jedoch lustigen kleinen Kerl persönlich kennen. Er begegnete uns sehr freundlich und verteilte sogar Küsschen an uns ihm noch fremde Menschen. Er ist ein typischer Junghund - flippig, lieb und hat gegen sportliche Aktivitäten sicher auch nichts einzuwenden. Nach unserem Besuch durfte Pedro in eine Pflegestelle umziehen und wartet nun dort darauf in ein eigenes Zuhause ziehen zu dürfen.


Pedro bei unserem Besuch im Nov./Dez. 2015:


Pedro im Oktober 2015: