Lolo

Rasse: Galgo - Podenco - ? - Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Noch nicht
Geboren: Oktober 2013
Größe: etwa 42 cm (Stand Anfang März 2014)
Gewicht: etwa 9 Kg
(Stand Anfang März 2014), wird ca. bis 20 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Kann zu Kindern: Ja

 

Lolo, Lila und Lula stammen aus dem selben Wurf. Die drei sind welpentypisch verspielt und freuen sich über alles Neue. Unsere Freunde aus Jumilla versuchen ihnen möglichst viele Reize zu geben, doch hätten sie ein eigenes Zuhause, könnten sie ihr Welpenalter in vollen Zügen genießen und alles kennen lernen. Alle drei sind ausgesprochen freundlich und aufgrund ihrer Rasse sehr sensible Hunde, die schnell auch Ruhephasen zulassen und runterkommen.

 

Lolo ist der Rüde unter den dreien und auch der souveränste. Während die anderen beiden sich noch im Spielrausch befinden, legt er sich oftmals an den Rand und betrachtet alles in Ruhe. Aber auch er ist ein gesunder Welpe, der seine Tollphasen benötigt und auslebt. Lolo hat ein galgotypisch ruhiges und liebevolles Wesen, ist aber aufgrund seines Alters auch sehr verspielt.

 

Die drei Geschwister sind sehr anhänglich und lieben es zu schmusen und gestreichelt zu werden. Sie leben zu viert mit Naven in einem Raum des Tierheims und sehnen sich so sehr danach mehr von der Welt kennen zu lernen.

 

Man sollte meinen, dass die süßen Kleinen schnell ein Zuhause finden sollten, jedoch stehen in Spanien ihre Chancen auf eine Vermittlung sehr schlecht, da dort die Tierheime nur so überfüllt sind mit Galgos.

 

Hier finden Sie ein Video von Lolo, seinen Schwestern und Naven.

 

Bilder von Lolo in seinem neuen Zuhause:

Bilder von Lolo im Januar 2014: