Kumiko


Rasse: Schäferhund-Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Geboren: Januar 2013

Größe: 54 cm

Gewicht: 20 kg

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: müsste getestet werden

Kann zu Kindern: ja


Kumiko erschien allein und verwirrt auf einem Weg. Außerdem war sein linker Hinterlauf gebrochen, so dass er ihn nicht belasten konnte. Damit kommt er allerdings sehr gut zurecht und das Spazierengehen klappt problemlos. Er hat es auch bereits kennen gelernt, an der Leine geführt zu werden. Seine Pflegestelle beschreibt ihn als sehr gut und freundlich. Er liebt es gestreichelt zu werden - am liebsten stundenlang. Generell ist er sehr ruhig und nicht laut. Er teilt sich sein vorübergehendes Zuhause mit weiteren Hunden und kommt allgemein gut mit Artgenossen zurecht.


Kumiko im September 2015: