Fracho, nun Fritzi


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: Juni 2006
Größe: 20 cm
Gewicht: 3,5 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Kann zu Kindern: Ja

 

Acht Jahre lang lebte der kleine Fracho mit seiner Familie. Sein bester Freund war ein gehörloses Kind. Doch dann öffnete seine Familie die Haustür und schickte Fracho davon - er war ihnen wohl lästig geworden. Nun hat er Unterschlupf bei seiner Pflegemama in Jumilla gefunden, die hellauf begeistert ist von ihm! Sie sagt, er sei der sympathischste Hundiopi! Er ist so verschmust und anhänglich, dass er sich sofort ein winziges Plätzchen auf dem Stuhl erobert, auf den man sich soeben gesetzt hat. Nachts kuschelt er sich unter der Bettdecke zu den Füßen seiner Menschen. Ständig bringt er seine Pflegemama zum Lachen, so albern und ausgelassen ist dieser kleine Entertainer. Wenn es für den Spaziergang rausgehen soll, kann er seine Vorfreude kaum bändigen und beginnt zu quietschen. Und ein Leckermäulchen ist er! Wenn er eine Leckerei erahnt, stellt er sich auf die Hinterbeinchen und beginnt zu tänzeln. Andere Hunde sind überhaupt kein Problem für ihn - er versteht sich mit allen. Er ist einfach ein wunderbarer Kumpel!

Nun sucht Fracho mithilfe seiner neuen Pflegestelle von Deutschland aus ein Zuhause auf Lebenszeit.

 

Nur ein winziges "Laster" trägt Fracho mit sich herum: Er hat eine Schilddrüsenunterfunktion. Diese ist jedoch mit einer Tablette am Tag für insgesamt 2 € im Monat (in Spanien) so einfach zu kontrollieren und schränkt den kleinen Mann keineswegs ein, dass es beinahe unnötig ist es als Laster zu bezeichnen.