Cecilia


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: Februar 2013
Größe: 51 cm
Gewicht: 19 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja

 

Cecilia wurde allein an einem öffentlichen Gebäude in Südspanien beim Sonnenbaden gefunden. Anfang März 2015 durfte sie in eine liebevolle Pflegefamilie mit Hundeanschluss nach Deutschland ziehen und fand von dort aus auch nach kurzer Zeit ein schönes Zuhause. Dort lebte sie zuerst mit nur einem Artgenossen zufrieden zusammen. Als ihre Hundemama sich später noch einen weiteren Hund dazu holte, merkte man Cecilia zunehmend an, dass sie sich nicht mehr wohl fühlt und reagierte dadurch mit Eifersucht. Davon ist in ihrer Pflegestelle, in der sie nun auch schon seit einigen Monaten lebt, nichts zu merken. Was die schwarze Schönheit allerdings noch lernen muss, ist das Alleinebleiben. Daran wird aber bereits fleißig gearbeitet.

 

Ihren spanischen Tierheim-Zwinger teilte sie sich damals harmonisch mit vier weiteren Hunden. Sie ist ein liebevolles, kontaktfreudiges, fröhliches und verspieltes junges Hundemädchen. Bei fremden Menschen ist sie anfänglich recht schüchtern und zurückhaltend - sie benötigt ersteinmal ein wenig Zeit zum Beschnuppern. Auf Spaziergängen zeigt sie sich sehr entspannt und scheint kaum genug davon bekommen zu können - eine richtige Genießerin!


Cecilia noch in Spanien: