Canelo


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Ja

Geboren: ~ Januar 2011

Größe: 32 cm

Gewicht: 8 Kg

Verträglich mit Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Ja

Kann zu Kindern: Ja

 

 

Canelo wurde von einem Auto angefahren. Mit gebrochenem Beinchen hat er sich verletzt und ängstlich im Gebüsch versteckt. Ein leichtes Hinken ist nach der Operation geblieben, beeinträchtigt ihn aber sichtlich nicht beim Laufen, Spielen und Herumtollen.
Laut seinem Pflegefrauchen sei er der "perfekte Hund". Zuhause bleibt er nach einer Eingewöhnungszeit alleine, ist ruhig und bellt nicht. Kommt man nach Hause, freut sich Canelo überschwänglich. Schöne Spaziergänge, spielen und toben sowie ausgiebige Schmuse- und Kuschelzeiten genießt er sehr.

Während manch andere Hunde, die ihn beim Gassigehen begleiten, wie aus dem Häuschen den zahlreichen Hasenspuren folgen, lassen diese Canelo denkbar kalt. Bisher konnten keinerlei Ansätze von Jagdverhalten bei ihm beobachtet werden.

 

Canelo wurde positiv auf Leishmaniose getestet.

 

Videos von Canelo:

November 2017:

Stöckchennagen in guter Gesellschaft

August 2017:

so schmusebedürftig

Siesta

Canelo spielt mit Grunzschwein

Canelo erholt sich von Bein-OP

mit Mitbewohnern


Canelo im März 2018:


Canelo im November 2017:


Canelo bei unserem Besuch im August 2017: