Apolo


Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Geboren: Dezember 2012

Größe: 60 cm

Gewicht: 27 kg

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: ja

Kann zu Kindern: nicht bekannt

 

Apolo wurde in einem Überschwemmungsgebiet gefunden, wo er mehrere Wochen nach Futter und Zuneigung suchend durch die Straßen wanderte. Er trug zwar ein Halsband, doch niemand suchte oder kümmerte sich um ihn. Im Tierheim ist er sehr traurig und schaut die ganze Zeit nur auf die Tür in der Hoffnung, dass bald jemand kommt um ihn dort abzuholen. Die Helfer des Tierheimes sagen über ihn, er habe einen sehr guten Charakter. Er ist ein sportlicher junger Rüde, der auch gerne mal seinen eigenen Kopf durchsetzt. Er hat bereits kennen gelernt an der Leine geführt zu werden.

 

Bei Apolo stellte man bei einer Blutuntersuchung einen grenzwertigen Leishmaniose-Titer fest. Das bedeutet, diese Krankheit wurde nicht eindeutig nachgewiesen. Es kann also vorkommen, dass bei ihm irgendwann Symptome der Leishmaniose auftreten und er dann behandelt werden muss. Genauso kann es aber auch sein, dass er niemals Krankheitszeichen zeigt und sein ganzes Leben behandlungsfrei bleiben kann. Bei Interesse an Apolo beraten wir Sie hierzu gerne näher.


Hier finden Sie Videos von Apolo bei unserem Besuch im November/Dezember 2015:

Video 1

Video 2


Apolo im Oktober 2015: