Altaïr

Rasse: Schäferhund
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: ~ 15. September 2016
Größe: 64 cm (Juli 2017)
Gewicht: 27 kg (Juli 2017)
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Müsste getestet werden
 

Altaïr und seine Schwester Liara wurden herrenlos in der Nähe einer Bodega in Jumilla aufgegriffen.

Die Tierheimmitarbeiter beschreiben Altaïr als sehr verspielten, dem Menschen zugetanen und entdeckungsfreudigen Junghund. Dem konnten wir uns bei unserem Besuch im August 2017 nur anschließen. 

Angeschirrt zu werden und an der Leine zu laufen ist für ihn nichts neues. Im Gegenteil: Es war richtig schön mit ihm spazieren zu gehen. Aus Interesse, wie er sich fremden Hunden gegenüber verhält, haben wir ihn dem Rüden Newton vorgestellt. Manchmal war er etwas aufdringlich, womit Newton aber gut umgehen kann. Generell haben sich die beiden gut verstanden.

Wir wünschen Altaïr einen möglichst kurzen Tierheimaufenthalt, da gerade die Schäferhunde sehr sensibel darauf reagieren und schnell an hohem Stresslevel leiden! Am passendsten wäre ein Zuhause mit vollem Familienanschluss bei aktiven und liebevollen Menschen, die gemeinsam mit ihm die Welt entdecken möchten.

 

Hier finden Sie Videos von Altaïr (August 2017):

Altaïr erkundet den Vorraum

Altaïr und Newton Gassi

Altaïr & Newton von Fremden begrüßt & geknuddelt Gassi

Altaïr und Newton lernen sich kennen Gassi

Altaïr von Fremdem angefasst

Altaïr und Newton von Anna geknuddelt

Altaïr und Anna verliebt

Altaïr und Anna kuscheln

Altaïr am Gitter

Altair bei unserem Besuch im November 2017:

Altaïr im Juli 2017: