Italia (noch nicht vermittelbar)

Italia ist ein Angsthund und sucht deshalb ganz spezielle Menschen.

 

Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

Geboren: ~ Mai 2012

Größe: 56 cm

Gewicht: 20 kg

Verträglich mit Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Unbekannt

Kann zu Kindern: Unbekannt

Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

 

Italia´s Mutter (Jamaica) gebar sie und ihre Geschwister auf der Straße, etwa Anfang August 2012 kamen sie ins Tierheim. Alle ihre Geschwister sind schon lange vermittelt, nur für Italia hat sich noch niemand interessiert. Zu ihrem Charakter sagen die Tierheimmitarbeiter, sie sei sehr liebevoll und gutmütig. Zudem aber auch verspielt und überaus intelligent. Das Spazierengehen an Brustgeschirr und Leine hat sie bereits kennen gelernt und lässt dies auch durch ihr vertraute Personen zu. 

Bei unseren vergangenen Besuchen (Januar ´14, März ´15, Dezember ´15 und Juni ´16) war es uns jedoch nicht möglich mit Italia spazieren zu gehen, da sie sich uns gegenüber sehr ängstlich zeigte und versuchte uns mit ihrem Gebell auf Abstand zu halten. Auch bei einer positiven Entwicklung ist nicht auszuschließen, dass sie bei Umzug in ein eigenes Zuhause wieder in das ängstliche Verhalten zurück fallen könnte. Ihre neue Familie sollte deswegen unbedingt Hundeerfahrung mitbringen und ggf. bereit sein, bei auftretender Ängstlichkeit gemeinsam mit Italia daran zu arbeiten. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, sie kennt das Zusammenleben mit mehreren Artgenossen, verschiedener Größen und beiderlei Geschlechts. Italia lebt nun in einem Außengehege des Tierheimes, um sie an die äußeren Eindrücke zu gewöhnen.

 

 

Italia bei unserem Besuch im Juni 2016:

Italia im November 2015: