Arturo

asse: Dt. Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: Mai 2009
Größe: 57 cm
Gewicht: 21 Kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Unbekannt
Kann zu Kindern: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

Arturo tauchte am 19.05.2012 an der Tür des Tierheims auf.

Gute-Laune-Hund Arturo trägt viele Eigenschaften in sich, die Schäferhundliebhaber so schätzen. So ist er sehr aufmerksam, lernwillig und auch gut ansprechbar, was viele Möglichkeiten der Beschäftigung bringt. Und auch körperlich möchte das Powerpaket ausgelastet werden. Bei unserem Besuch im März 2015 wollten wir Arturo und seine Zwingerfreunde für das Fotoshooting mit nach draußen nehmen - beim Anziehen der Brustgeschirre wollte er doch tatsächlich auch schnell in die der anderen schlüpfen, denn er konnte den Spaziergang gar nicht abwarten und wollte alles ein wenig beschleunigen. Dieser Charmeur hält die Tierheimmitarbeiter auch gerne mit Spielaufforderungen von ihrer Arbeit ab.
Nach so viel Action genießt der freundliche und aufgeschlossene Rüde mit der wunderschönen Gesichtszeichnung gerne eine ausgiebige Schmuseeinheit, wobei er sich ohne Probleme auch überall anfassen lässt. Wenn man dann noch sein weiches Fell ordentlich durchbürstet ist sein Verwöhnprogramm perfekt.
Trotz seiner 57 cm sind wir immer wieder erstaunt, dass er viel kleiner ist als wir ihn vom jeweils vorherigen Besuch in Erinnerung haben - das kommt bestimmt von seiner charakterlichen Größe.
Arturo hat leider etwas Zahnstein, was aber in einem eigenen Zuhause mit diversen Kauartikeln oder gegebenenfalls mit einem kompetenten Tierarzt in den Griff zu bekommen sein sollte.

Arturo wurde positiv auf Leishmaniose getestet.

Hier finden Sie Videos von Arturo:

Video 1 (März 2015)
Video 2 (Januar 2014)
Arturo (im Hintergrund), Vera und Miercoles (Juni 2017)
Arturo und Vera (Juni 2017)
Arturo - Geschirrtraining (November 2017)
Arturo - Kuscheln mit Anna (November 2017)
Miercoles und Arturo (November 2017)

Arturo bei unserem Besuch im November 2017:

Arturo bei unserem Besuch im Juni 2017:

Arturo im Dezember 2016:

Dieses Jahr haben sich unsere spanischen Freunde etwas ganz Besonderes zu Weihnachten ausgedacht und Weihnachtskärtchen mit Tierheimhunden erstellt, die bereits seit unglaublichen 7 Jahren im Tierheim warten. Arturo ist einer von ihnen.

Arturo im April 2015:

Arturo bei unserem Besuch im März 2015:

Arturo im April 2014:

Arturo bei unserem Besuch im Januar 2014:

Arturo im Oktober 2013: