Paola


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Ja
Geboren: ~ November 2017
Größe: 53 cm (April 2018)
Gewicht: 18 kg (April 2018)

 

Vermittlungstext von Paola: 

Man wollte Paola und ihre drei Schwestern als "Folge einer versehentlichen Trächtigkeit" nicht weiter beherbergen, sodass sich unser Partnertierheim ihrer angenommen hat. Sie genießt menschliche Zuwendung sehr, ist verschmust und junghundtypisch verspielt, aber erweckt für einen so jungen Hund schon einen sehr ausgeglichenen Eindruck.

Wir lernten Paola und ihre Schwester Manuela im April 2018 im Tierheim in Jumilla kennen. Beide begrüßten uns aufgeschlossen, neugierig und freundlich. Auch draußen, bei einem Spaziergang zeigten sich die beiden jungen Damen neugierig und offen. Auch vorbeifahrende Autos stellten für sie kein Problem dar. Paola machte auf uns den Eindruck, als sei sie die etwas vorsichtigere der beiden Schwestern. Sie suchte oft und viel den Kontakt zu uns, auch draußen auf einem Spaziergang. Auch orientierte sie sich sehr an ihrer Schwester Manuela.
Aufgrund der seltenen Möglichkeit, spazieren zu gehen, waren beide natürlich etwas aufgeregt und hektisch und zogen daher an der Leine. Allerdings hatten sie in ihrem bisherigen jungen Leben auch noch nicht die Möglichkeit, das anständig lernen zu dürfen. Sicher hat Paola dazu aber sehr große Lust. Sie wünscht sich eine aktive Familie, die mit ihr die Welt entdeckt und Lust hat, mit ihr auf Basis positiver Verstärkung zu Trainieren. Kinder im Haushalt sollten etwas standfester sein, da Paola doch ein wenig größer wird, was in Kombination mit ihrer stürmischen, fröhlichen Art evtl. etwas zu umwerfend wirken kann.

 

 


Paola bei unserem Besuch im November 2019:


Paola im November 2018: