Leo


Rasse: Dackel
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Ja
Geboren: Juni 2015
Größe: 25 - 30 cm
Gewicht: 12,5 kg
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Kann zu Kindern: Eher nicht

 

Leo lebte von klein auf bei einer Familie, die sich leider nicht mehr ausreichend um ihn kümmern konnte. So haben wir geholfen ihm ein neues Zuhause zu finden. Beschrieben wurde er uns als ausgesprochen Hunde- und Katzenverträglich und nahezu verrückt nach Kindern. Außerdem sei er (untypischerweise) kaum bis gar nicht an Wild interessiert, toll abrufbar und könne gut einige Stunden alleinbleiben.

Seine jetzige Familie mit Hundefreundin und kleinen Kindern muss sich leider nach wenigen Monaten wieder von ihm trennen. Wir sind sehr traurig über die Entwicklung, hätten wir ihm doch so sehr gewünscht direkt in ein Für-Immer-Zuhause zu ziehen. Hier allerdings schnappe er immer wieder nach den Kindern, weshalb wir nun erstmal ein Zuhause ohne Kinder suchen. Ob er generell ein Problem mit Kindern hat, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, aber sicher ist sicher.

Der pfiffige, kleine Kerl lernt gerne und wäre froh über geistige Auslastung in seinem neuen Zuhause. Er bekommt aktuell Trockenfutter, nascht zwischendurch aber auch gerne Obst und Gemüse - oder stiehlt in einem unbeaufsichtigten Moment mal was vom Tisch. Draußen knabbert er - nicht ganz unbedenklich - gerne an Ästen. Hier muss man einfach etwas aufpassen. Von Nassfutter bekam Leo bisher Durchfall. Er wurde regelmäßig entwurmt und auch gegen Flöhe behandelt, da er eine Allergie gegen Flohbisse hat. Wird er doch mal gebissen, verliert er Fell, was aber gut nachwächst, sobald man ihn mit dem nötigen SpotOn behandelt. Dass auch Hunde schnarchen können, hat er seiner Familie schon bewiesen. Wenn sich jemand dem Haus nähert oder wenn er Geräusche hört, schlägt der kleine Aufpasser auch mal an.

 

Hier sehen Sie Videos von Leo in seiner Pflegestelle:

Video 1 (August 2017)

Video 2 (August 2017)

Video 3 (August 2017)

Video 4 (August 2017)

Video 5 (September 2017)

Video 6 (September 2017)

Video 7 (September 2017)

Video 8 (September 2017)


Leo in seiner Pflegestelle ab August 2017:


Leo im März 2017: