Buddy


 

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Information folgt

Geboren: ~ Mai 2018

Größe: ~ 53 cm

Gewicht: 15 Kg (November 2019)

Verträglich mit Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Unbekannt

Kann zu Kindern: Ja

 

 

Der süße Mischlingsrüde Buddy ist seit Anfang Oktober auf seiner Pflegestelle in 30890 Barsinghausen. Seitdem (die Zeit ist etwas kurz, um ihn wirklich einschätzen zu können) hat er den Eindruck, den wir von ihm in unserem spanischen Partnertierheim gewonnen haben, nur bestätigt. Buddy ist ein menschenbezogener, knuddeliger Kerl. Er geht gut an der Leine und ist auf einem Spaziergang interessiert an seiner Umgebung und liest mit seiner Nase gerne Hundezeitung. Er ist dabei gut ansprechbar und gerne für eine essbare Belohnung zu haben. Auch die wenigen Hundebegegnungen, die er hier hatte, hat er freundlich und interessiert gemeistert. Er war bereits mit seiner Pflegemama mit auf der Arbeit (sie arbeitet in einer Tierarztpraxis) und kam eine geraume Zeit gut mit dem Trubel aus Katzen und Hunden zurecht, die in die Praxis kamen, während er hinter dem Tresen lag.

 

Wenn ihn etwas stresst, zeigt Buddy das durch Fiepen und Bellen an. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, das ihn durch Training auf Basis positiver Verstärkung das Leben in Deutschland weiter erklärt und ihm so auch Situationen erleichtert, die ihn jetzt noch stressen. Seine Pflegestelle übt momentan mit ihm langsam und durch positives Training Alltagssituationen zu meistern und Stubenreinheit.

 

Buddy hat vor seiner Reise nach Deutschland auf einer Pflegestelle in Spanien rund zwei Wochen mit Kindern zusammengewohnt und bei einem Zusammenleben auf Basis positiver Verstärkung können wir uns das auch durchaus wieder für ihn vorstellen.

 

Buddy wurde im April im Tierheim in Spanien schwer am Vorderbein verletzt. Er musste mehrfach operiert werden und ist auch in Deutschland weiter in tierärztlicher und physiotherapeutischer Behandlung. Wir wünschen uns für ihn eine Familie, die im trotz Handicaps eine Chance gibt und ihn weiter auf dem Weg der Heilung begleitet. Buddy wird es Ihnen mit ausgedehnten Kuscheleinheiten danken. 

 


Buddy im September 2020:


Buddy bei unserem Besuch im November 2019: