Brandon

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: ja

Geboren: Juni 2009

Größe: 60 cm 

Gewicht: 25 kg

Verträglich mit Hunden: ja

Verträglich mit Katzen: müsste getestet werden

Kann zu Kindern: bisher unbekannt

Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien

Schutzgebühr: 350 €

 

Ansprechpartner:

Nadine Noack
Mobil: 0152 - 34 02 25 55

 

Brandon wurde gefunden, auf den Boden liegend und mit gebrochenem Oberschenkelknochen der linken Seite. Der Bruch ist zwar mittlerweile verheilt, jedoch konnten wir bei unseren Besuchen im November/Dezember 2015 und Juni 2016 feststellen, dass er noch Schmerzen zu haben scheint, da er beim Gehen humpelt und sein linkes Hinterbein immer wieder anhob um sich Entlastung zu verschaffen. Zudem kommt er sehr schlecht damit zurecht, im Tierheim eingesperrt zu sein. Deswegen suchen wir sehr dringend ein liebevolles Zuhause für Brandon.


Wir lernten ihn als einen gesetzten, freundlichen Hundemann kennen, der auf Menschen sehr zutraulich reagiert und sich liebend gern mit Streicheleinheiten verwöhnen lässt. Sein Verhalten uns gegenüber war überaus zart, zuckersüß und anschmiegsam. Er ließ sich problemlos ein Brustgeschirr anziehen und an der Leine nach draußen führen. Außerhalb des Tierheimes wirkte er noch sehr gestresst, jedoch nicht ängstlich, von den vielen Eindrücken, die er leider nur zu selten erfahren darf. Bei unserem Besuch im Juni 2016 mussten wir feststellen, dass Brandon verstärkt gestresst und ruhelos ist. Zeigte er uns noch beim letzten Mal, dass er sich sehr nach menschlicher Zuneigung sehnt, wirkte es nun so, als ob er unsere Aufmerksamkeit gar nicht richtig genießen konnte. So lief er im Innenauslauf viel umher und hielt nur zwischendurch kurz an, um gebürstet zu werden. Wo sind also die Menschen, bei denen Brandon endlich zur Ruhe kommen darf?

 

Wenn Sie sich für Brandon interessieren, würden wir uns sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen. Wenden Sie sich hierzu einfach an den oben angegebenen Ansprechpartner und senden uns zusätzlich bitte die von Ihnen ausgefüllte Selbstauskunft.

Die bei Adoption anfallende Schutzgebühr beträgt 350 € (Pflegestellen ausgenommen). Was darin bereits alles enthalten ist, finden Sie hier.

 

Videos von Brandon bei unserem Besuch im Nov./Dez. 2015:

Video 1

Video 2

Brandon im September 2016:

Brandon bei unserem Besuch im Juni 2016:

Brandon bei unserem Besuch im Nov./Dez. 2015:

Brandon im Juli 2015: