Pinocha


Rasse: Herdenschutzhund-Mischling

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

Geboren: Oktober 2012

Größe: 69 cm

Gewicht: 35 Kg

Verträglich mit Hunden: Ja

Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden

Kann zu Kindern: Ja

 

Pinocha kam als kleiner Welpe ins Tierheim. Sie wurde auf einem verlassenen Feld zurückgelassen.

 

Sie hatte am linken Auge ein Entropium (Rolllid), welches operativ korrigiert wurde - leider überkorrigiert. Die OP hat sie zwar gut überstanden, allerdings schließt ihr unteres Augenlid nicht mehr bündig ans Auge. Das lässt sich zwar operativ wieder korrigieren, allerdings macht es bisher keinerlei Probleme.

Je länger sie im Tierheim auf ein Zuhause wartet, desto schlechter steht es um ihre Gesundheit und ihre Muskeln bauen immer weiter ab: sie ist in den vorderen Fußwurzelgelenken recht durchtrittig, läuft in der Hinterhand nicht rund (Hüftdysplasie?) und als würde das ihre Vermittlungschancen nicht eh schon arg minimieren, zeigt sie immer wieder Hautreizungen, aller Wahrscheinlichkeit nach eine Allergie (siehe die zwei letzten aktuellen Bilder), die sich aber gut beruhigt haben seit sie von der Innenanlage nach draußen zog. Bei unserem Besuch im November/Dezember 2015 mussten wir feststellen, dass sie zudem auch noch sehr zugenommen hat und die überflüssigen Pfunde am besten in einem eigenen, liebevollen Zuhause verlieren würde.

 

Von all diesen körperlichen Wehwehchen mal abgesehen: Die süße Pinocha ist eine sehr ruhige und gesellige Hundelady, gediegen, ausgeglichen und verspielt. Sie ist ausgesprochen tolerant und geduldig mit Artgenossen, macht einen sehr weisen Eindruck und hat uns beeindruckt mit ihrer vernünftigen und deutlichen auf den Punkt gebrachten Kommunikation mit anderen Hunden - sie fand stets genau das richtige Maß! Pinocha würde sich über Familienanschluss, herdenschutzhunderfahrene Menschen und ein Grundstück zum Bewachen auf Lebenszeit freuen.

Beim Spaziergang benötigt sie aufgrund ihrer Stärke, Menschen, die sie auch halten können, da sie auch das ein oder andere Mal stark zieht. Dennoch ist sie gut abrufbar und hört auf ihren Namen.

 

Hier finden Sie Videos von Pinocha:

Video von Pinocha (März 2015)

Pinocha an der Leine (Juni 2016)
Pinocha und ihre Zwingerkollegen (Juni 2016)


Pinocha bei unserem Besuch im Juni 2016:


Pinocha bei unserem Besuch im Nov./Dez. 2015:


Pinocha im März 2015:


Ältere Bilder von Pinocha: