Freddy


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Geboren: Februar 2016
Größe: 58 cm
Gewicht:
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Müsste getestet werden
Kann zu Kindern: Ja


Freddy, seine beiden Geschwister Nova und Kutxi sowie Mama Sisuca wurden von Mitarbeitern einer Firma eingefangen, die an einer Hauptstraße gelegen ist. Sie waren in einem sehr schlechten Gesundheitszustand und mussten mit ansehen, wie ihre beiden Brüder überfahren wurden. Insgesamt waren es 5 Welpen. Freddy ist ein quirliger und süßer Junghund, im Vergleich zu anderen Hunden in dem Alter jedoch recht ruhig. Zu Beginn ist er noch ein wenig schüchtern, das legt sich aber schnell, wenn man sich ein wenig mit ihm beschäftigt und er fasst dann recht schnell Vertrauen. Er kann außerdem schon ganz gut an der Leine laufen.

Der inzwischen nicht mehr ganz so kleine Freddy hatte eigentlich in der Schweiz seine Menschen gefunden. Leider muss er dieses Zuhause aufgrund veränderter Lebensumstände der Familie wieder verlassen. Er ist ein sensibler junger Mann der die Menschen liebt. Er mag Kinder, er mag andere Hunde...Katzen sind ihm nicht ganz geheuer, dürfte aber mit einer souveränen Katze wenig Schwierigkeiten haben - um von Katzenverträglichkeit zu sprechen, wissen wir darüber zuwenig. Freddy ist stubenrein, kann sitz und platz, er gibt Pfote, ist insgesamt sehr gelehrig. An der Leine laufen ist noch ausbaufähig, aber im Freilauf ist er verträglich mit allen Hunden und trotzdem gut abrufbar. Autofahren kennt er, gehört bisher aber noch nicht zu seinen Lieblingstätigkeiten. Beim Alleinebleiben weint oder bellt er nicht, aber er holt sich Dinge die er zerkauen kann - also daran muss man auch noch mit ihm arbeiten, aber er ist ja noch ein ganz junger Hund. Er liebt das Wasser und Apportierspiele. Freddy ist sehr sensibel und feinfühlig. Als Besonderheit kann man sagen ... er kann Türen öffnen....
 

Hier sehen Sie ein Video von Freddy mit seiner Familie (Juni 2016)


Freddy in Deutschland (seit August 2016):


Freddy bei unserem Besuch im Juni 2016:


Freddy im Juni 2016: